News

Frühjahr 2017 - Bauprojekt Außenplätze

Wall Nachdem die Stadtverwaltung endlich eine Entscheidung zu Gunsten des derzeitigen Standortes des Vereins getroffen hat, gab der Vorstand das „go“ für den Umbau der beiden Außenplätze.
Zunächst wird der Wall, der beide Reitplätze trennte, abgetragen (siehe Bild). Anschließend wird der heutige Dressurplatz zu einem 20 x 60 m Springplatz umfunktioniert. Der heutige Springplatz erhält ein kleines Viereck und Platz für weitere Beschäftigungsfelder. Diese sind zur Zeit noch nicht entschieden.

 

26. Juli 2012

Der erste Ferienreitkurs für Kinder war ein voller Erfolg

Den Bericht zum Ferienreitkurs finden Sie > hier.
Impressionen vom Ferienreitkurs finden Sie > hier.

 

Juli 2012

Der neue Vorstand hält sein Wort: zurück zur Basis!

Der Verein hat sein erstes Schulpferd gekauft und bietet nun Reitunterricht für Groß und Klein, Anfänger und Fortgeschrittene, an.

Infos zum Reitunterricht finden Sie > hier.

 

Juni 2012

Ab sofort lädt der Reitverein seine Mitglieder einmal im Monat zu einem Reiterstammtisch im Reiterstübchen (bzw. bei gutem Wetter im Freien) ein.

Über zahlreiches Erscheinen würden wir uns freuen!

Für Speis´ und Trank´ ist natürlich gesorgt.

Die nächsten Termine finden Sie > hier.

 

30.03.2012

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde ein neuer Vorstand gewählt und Marianne Faden gab nach langjähriger Amtszeit den Vorsitz an Lutz Hilkert weiter.

Lutz ist dem Verein seit 1972 eng verbunden und möchte neuen Wind in den Verein bringen und ihn neu beleben.

Wir möchten uns bei Marianne Faden herzlich für ihr großes Engagement und die vielen positiven Veränderungen, die sie während ihrer Amtszeit bewirkt hat, herzlich bedanken und freuen uns, dass sie uns als 2. Vorsitzende erhalten bleibt.

Lutz Hilkert wünschen wir für seine zukünftige Vereinsarbeit viel Erfolg.

(siehe Bericht aus den Weinheimer Nachrichten vom 12. Juni 2012)

 

August 2010

Der Verein ist dem Wunsch der Reiterjugend nach Vereinskleidung nachgekommen und hat zunächst ein Vereinslogo entwerfen lassen.

Die Mitglieder einigten sich auf Poloshirts, Reitwesten und Reitjacken als Vereinsbekleidung.

Bei Interesse an Vereinsbekleidung einfach eine kurze Email an info@ruf-hemsbach.de senden.